FRANZ DER JUNGE, DER EIN MURMELTIER SEIN WOLLTE
Alle Daten
So 23. Okt
14:30
CHF 12–17
Mi 26. Okt
14:30
CHF 12–17
Mi 09. Nov
14:30
CHF 12–17

FRANZ DER JUNGE, DER EIN MURMELTIER SEIN WOLLTE

ab 4 Jahren
Mundart
Eine herzerwärmende, witzige Geschichte von Hans Traxler über eine Freundschaft in den Bergen

Franz, der Lehrersohn aus dem Fuxtal, freundet sich im Sommer auf der Alp mit Albert, dem Murmeltier, an. Er weiss aber nicht, dass Albert im Winter in einen langen Schlaf fällt. Franz verzweifelt, weil er glaubt, sein Freund sei erfroren und beschliesst, ihn bei Nacht und Nebel unter dem Schnee zu suchen. Dabei erfriert er fast selbst. Zum Glück nur fast, denn alles kommt gut und die Geschichte endet glücklich.

Markus Vogt bringt in der mit Tischfiguren gespielten Geschichte mit kleinen Bewegungen grosse Gefühle zum Ausdruck.

Regie, Text, Bühne und Figuren:
Silvia Roos 

Spiel und weitere Figuren:
Markus Vogt

Spiel und Musik:
Karin Steinemann

Dramaturgische Mitarbeit:
Stephan Teuwissen