Ensemble

Vor über 50 Jahren wurde das Ensemble Winterthurer Marionetten gegründet und hat seither ein riesiges Repertoire an Produktionen erarbeitet. 2018 wurde das Ensemble in den Verein Figurentheater Winterthur integriert und bietet dem Publikum in Winterthur und unterwegs eine breite Palette an Inszenierungen. Mit seinen Minimum-Produktionen ermöglicht das Ensemble bereits kleinen Kindern ab 3 Jahren Einblicke in eine Welt voller Geschichten und fantastischen Figuren. Die Produktionen für Kinder ab 4 sind perfekt auf das Alter der Kinder abgestimmte Vorstellungen, deren Inhalte sich mit dem Alltag der Kinder beschäftigen oder sie in die Welt von Märchen und Geschichten eintauchen lassen. Auch für grössere Kinder, Jugendliche und Erwachsene sind abgestimmte Angebote vorhanden.

Neben den regulären Vorstellungen im Figurentheater Winterthur reisen wir mit unseren Stücken durch die Schweiz und arbeiten mit Museen und anderen Institutionen zusammen.

Unsere aktuellen Produktionen

Diese Produktionen sind im aktuellen Repertoire und können gebucht werden.

Ensemble Unterwegs

Wir spielen nicht nur im Theater im Waaghaus, sondern auch unterwegs:
 

27. November 2022, 11:00 Uhr - Stärnebitzgi - Theater für di Chlyne, Biel

30. November 2022, 15:00 Uhr - Stärnebitzgi - Sigristenkeller Bülach

18. Dezember 2022, 16:00 Uhr - Zauberflocke - Fabriggli Buchs

25. Januar 2023, 15:00 Uhr - Der Schneeflockensammler - GZ Hirzenbach, Zürich

27. Januar 2023, Zeit noch unbekannt - Kieselsteine - Rahmenprogramm zur Ausstellung im Naturmuseum Winterthur

19. März 2023 - Ratz, Fatz & Co. - KUfKi Uster

7. Mai 2023, Zeit noch unbekannt - Kieselsteine - Rahmenprogramm zur Ausstellung im Naturmuseum Winterthur