Workshop

WEITERBILDUNG mit Mechtild Nienaber
DO 09. MAI / FR 10. MAI / SA 11. MAI / SO 12. MAI 2024
JEWEILS 9:30 - 17:00

KÖRPERBAU

Der Kurs ist ausgebucht

Was braucht es, um eine gut funktionierende Gliederpuppe zu bauen? Wie verbinde ich Körperteile, wie verteile ich Gewicht, wo setze ich Griffe, …, damit meine Figur sich freiwillig anatomisch korrekt bewegt? Diesen Fragen wollen wir im Kurs «Körperbau» nachgehen.


Wir bauen den Körper für eine ca. 40-50 cm grosse Tischfigur, ohne komplizierte Mechaniken. Schaumstoff und Holz kommen zum Einsatz. Teilnehmende sollten ohne Angst kleine Geräte wie Bohrmaschine, Stichsäge, Schleifgerät in die Hand nehmen können.
 

Leitung:
Mechtild Nienaber
Kosten: CHF 440 (Materialkosten werden separat verrechnet)
CHF 400.- für Mitglieder "Verein Figurentheater Winterthur"