KUH LIESELOTTE
Alle Daten
Mi 05. Okt
10:00
CHF 12–17
Mi 05. Okt
14:30
CHF 12–17

KUH LIESELOTTE

Nach dem bekannten Kinderbuch von Alexander Steffensmeier
ab 4 Jahren
Hochdeutsch
Humorvoll inszeniertes Stück über die Freundschaft zwischen Tier und Mensch

Die Kuh Lieselotte ist eigentlich ganz friedlich. Sie und die Bäuerin sind dicke Freunde. Aber auch den Postboten Heiner findet die Bäuerin nett und wenn sie ihn zum Kaffeetrinken ins Haus einlädt, hat keiner mehr Zeit für Lieselotte. Lieselotte muss etwas unternehmen: Jeden Tag lauert sie dem Postboten auf, um ihn zu erschrecken. Der arme Kerl hat schon Albträume. Das muss sich ändern, denkt er sich. Plötzlich bekommt Lieselotte auch ein Paket und sogar die Post darf sie mit austragen. Und als sie krank ist, kümmert sich Heiner um sie. Ab jetzt hat Lieselotte zwei dicke Freunde.

Die Stück vom Marotte Figurentheater steckt voller Überraschungen und bietet ein spannendes und sehr lustiges Vergnügen. Ideenreich werden unterschiedliche Facetten von Freundschaft ausgeleuchtet und vieldeutig funktionieren die raffinierten Bild- und Textbeziehungen.

Spiel:
Thomas Hänsel

Regie:
Jörg Bretschneider

Ausstattung:
Matthias Hänsel

Trailer: