MICHEL IN DER SUPPENSCHÜSSEL
Alle Daten
Mi 12. Okt
14:30
CHF 12–17
Do 13. Okt
14:30
CHF 12–17
Fr 14. Okt
14:30
CHF 12–17

MICHEL IN DER SUPPENSCHÜSSEL

ab 5 Jahren
Hochdeutsch
Die berühmte Kindergeschichte von Michel originell und mit einem Augenzwinkern erzählt

Wer hat schon mal was von Michel gehört? Oder andersherum gefragt: Wer hat noch NIE was von Michel gehört? Michel ist aus Lönneberga in Smäland in Schweden. Dieser Michel ist fünf Jahre alt und so stark wie ein kleiner Ochse. Und wenn er schläft, sieht er aus wie ein kleiner Engel. Und wenn er nicht schläft, hat er mehr Unsinn im Kopf, als das Jahr Tage hat. Jedenfalls vergeht kein Tag, an dem nicht irgendeiner stöhnt: «Oh dieser Michel!» Dabei tut er das nur aus lauter Freundlichkeit, damit alle im Publikum ein lustiges Leben haben.

Den Kleineren wird in diesem Stück ein Kinderbuch in lustiger und verspielter Weise lebendig, den Grösseren bereitet das Spiel mit den unterschiedlichen Ebenen viel Vergnügen.

«Wie man Kinderbücher schreibt? Man muss nur einfach selbst ein Kind gewesen sein. Und sich daran erinnern, wie es war.» (Astrid Lindgren)

Spiel:
Friederike Krahl und Thomas Hänsel

Regie:
Lisa Augustinowski

Ausstattung:
Matthias Hänsel