NICHT NUR WÖLFE HABEN HUNGER
Alle Daten
Mi 15. Feb
14:30
CHF 12–17
Do 16. Feb
14:30
CHF 12–17
Fr 17. Feb
14:30
CHF 12–17
Mi 22. Feb
14:30
CHF 12–17

NICHT NUR WÖLFE HABEN HUNGER

Frei nach dem Volksmärchen «Die Steinsuppe»
ab 5 Jahren
Ohne Worte
Wie selbst ein Huhn, eine Gans und ein Wolf herausfanden, dass man zusammen weniger allein ist

In einem kleinen Dorf, in einem kleinen Irgendwo, da lebten einmal Tür an Tür ein Huhn und eine Gans. Jede kehrte vor seiner eigenen Tür, schaute aufs eigene Wohl und auf die Fehler der anderen – und so reichte der kleinste Anlass aus, um sich wieder einmal in die Federn zu kriegen. Dabei hatten sie eigentlich alles, was sie brauchten: ein frisches Bad am Morgen, Auslauf im Garten und gefüllte Vorratsspeicher. Nur einer, der hungrige Wanderwolf, hatte gar nichts, als er im Dorf ankam und vor verschlossenen Türen stand. Gar nichts? So stimmt das auch wieder nicht, denn er hatte Erfahrung, einen Kochtopf, Fantasie und Köpfchen, und der Rest, der kam dann wie von alleine dazu.

Im von und mit Eva Sotriffer inszenierten Stück spielt Musik eine wichtige Rolle. Live und zum Teil auf dafür eigens entwickelten Instrumenten gespielt, ersetzt sie im Zusammenwirken mit den Figuren viele Worte.


Konzept, Stückentwicklung, Ausstattung und Spiel: 
Eva Sotriffer

Regie: 
Angelika Jedelhauser (Figurentheater Unterwegs)

Live-Musik:
Max Castlunger 


Ticketvorverkauf und Reservationen unter:
Ticket Winterthur oder per Telefon: 052 208 01 01