NYMIO / TRASHHHH!!!
Alle Daten
Do 22. Feb
20:15
CHF 17–32
Fr 23. Feb
20:15
CHF 17–32

NYMIO / TRASHHHH!!!

Magie steckt auch in Dingen, die man wegwirft

An diesem wortlosen Abend trifft die Meisterschaft des Puppenspiels auf die Einfachheit der Mittel. Das international gefeierte Künstler-Duo aus Barcelona zeigt gleich zwei ihrer Stücke:

 

TRASHHHHH!!! erzählt vom Leben von Poubelle, einem Abfallsack, der davon träumt, ein Star zu werden. Wie aber kann man seinem Schicksal entrinnen? Poubelle findet es auf tragische und komische Weise heraus. In dieser Tragikomödie findet Poubelle auf eine viel komischere als tragische Weise heraus, was möglich ist. So viel sei verraten: Er wird tatsächlich glänzen wie ein Stern. Bevor der nächste Müllwagen kommt...

 

Und auch NYMIO zeigt unwichtige Geschichten von wichtigen und ganz kleinen Protagonisten. Da ist ein Traum, der seinen Träumer wecken will. Da ist ein Moment in den Gedanken eines Mannes, während er seine Schnürsenkel zubindet. Und da ist ein Junge, der schon immer fliegen wollte. Also tanzt er, bis er den Himmel berührt. Ganz ohne Worte und ausschliesslich mit den Händen erzählt, spüren diese Episoden auf berührende und komische Weise dem Alltäglichen nach.

 

Idee und Spiel:

Julieta Gascón und José Antonio Puchades (Putxa)

Regie und Technik:

David Maqueda Pavo

Ton:

La carniceria und Mauro Paganini