WILDSAU!
Alle Daten
Mi 20. Sep
14:30
CHF 12–17
Mi 27. Sep
14:30
CHF 12–17
So 01. Okt
14:30
CHF 12–17
Mi 04. Okt
14:30
CHF 12–17

WILDSAU!

ab 6 Jahren
Ein Familienstück von Schweinen und Menschen

Vorhang auf für die geheimnisvolle Wildsau mitten im Büro, den vermöbelten Wildschweinexperten Dr. Geisser im Krankenhaus und dessen schüchterne Assistentin Rahel im Krisenmodus.

In dieser saumässig spannenden und lustigen Geschichte trifft die Wildsau auf den Menschen – und das ist eine borstige Beziehung. Nach hitzigen Debatten, umgekippten Topfpflanzen und lautem Gegrunze wird aber klar: Die Wildsau ist des Menschen Freundin und am besten geht’s, wenn beide gemeinsame Sache machen.

Das neue Kinderstück von Wohlgensinger&Engeli ist in Zusammenarbeit mit dem Naturmuseum Frauenfeld entstanden. Kein geringerer als dessen Direktor Dr. Hannes Geisser spielt – nun ja – sich selbst, den Sauologen im Stück. Der Schauplatz ist das Büro dieses Wissenschaftlers, der nach einer Begegnung mit einer Wildsau im Spital liegt. Per Video hilft er seiner schüchternen Assistentin Rahel beim Vorbereiten eines wichtigen Vortrags. Dabei passieren natürlich ungewöhnliche Dinge: Die Wildsau bricht ins Büro ein und wütet durch die Papiere. Doch nicht nur das: Mit ihrer ansteckenden Energie verhilft sie der schüchternen Rahel schliesslich zu mehr Selbstbewusstsein, Frauenpower und einem gelungenen Vortrag.

«Unser Anspruch war es, ein lustiges Stück mit wissenswerten Infos auf die Bühne zu bringen», sagt Regisseur Simon Engeli zum Stück. Es transportiert so naturwissenschaftliches Wissen und macht mächtig Spass! In einer atemberaubenden Performance verkörpert Rahel Wohlgensinger sowohl Frau als auch Sau – und demonstriert eindrücklich die bestärkende Botschaft des Stücks.

 

Spiel:

Rahel Wohlgensinger, mit gefilmten Gastauftritten von Hannes Geisser, Ingo Biermann, Giuseppe Spina u.a.

Idee, Text und Regie:

Wohlgensinger&Engeli

Ausstattung und Puppenbau:

Melanie Geiger, Melanie Sowa, Mario Hohmann

Musik:

Hannes Geisser, Saxophon

Filmeditor:

Lars Wicki